Sehr geehrte Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung Oppach,
gern wären wir in einer Ortsbegehung persönlich mit den Bürgern ins Gespräch gekommen. Da diese leider in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, anbei unsere Vorschläge zur Gestaltung unseres Ortes:
- Pflanzung neuer Bäume (für jeden gefällten Baum, ein neuer Baum), insbesondere zurzeit
- an der Kastanienallee
- Gestaltung der Fläche an der Lindenberger Straße (gegenüber Wendler, an der neu gepflanzten Linde) mit Spielgeräten, Tisch und Bänken, jedoch müsste die Fläche komplett zur Absicherung mit einem Zaun umgeben und gegebenenfalls die Lindenberger Straße als 30-iger Zone ausgewiesen werden
- Entstehung eines Mehrgenerationenplatzes mit großem
- Spielplatz auf dem Platz der Fa. Rettich/Fa. Horn (Gebäude wurde abgerissen)
- Nutzung der Grünfläche am Hartplatz für unsere Jugend, Aufbau dort von mehreren Finn-Hütten als Überdachung, Nutzung zukünftig auch als Grillplatz für die Bürger möglich
- Aufstellen von mehr Ruhebänken auf den Wanderwegen in und um Oppach, Überprüfung ist notwendig
- Gestaltung der Fläche am Komplex Busbahnhof bis zur Sparkasse und um den Schulteich, wichtig dabei ist auf für die Sicherheit der Bürger bei Begehung zu achten.
Mehrere kleinere Hinweise sind hier auch in Gesprächen mit Bürgern der Gemeinde Oppach gegeben worden. Wir freuen uns, die weitere Gestaltung unseres schönen Ortes mit begleiten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Schmidt
Jens Müller
Heike Henke